SZ + Niesky
Merken

Vom Busfahrer zum Chef

Patrick Schultze führt seit fast vier Jahren Schwarz Reisen bei Niesky. Er ist zugleich Betreiber des roten Görliwood-Busses.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Schultze ist Inhaber und Geschäftsführer von Schwarz-Reisen. Seit knapp vier Jahren führt er das Unternehmen.
Patrick Schultze ist Inhaber und Geschäftsführer von Schwarz-Reisen. Seit knapp vier Jahren führt er das Unternehmen. © André Schulze

Jungunternehmer trifft auf Patrick Schultze gleich doppelt zu: Mit 36 ist er jung an Jahren und erst seit knapp vier Jahren führt er als Inhaber und Geschäftsführer das Busreiseunternehmen Schwarz Reisen.  "Das Chef-sein habe ich mir anders vorgestellt", sagt er. "Es sind viele Aufgaben, die zu bewältigen sind." Dennoch wusste der Rietschener, was ihn am Betriebssitz in "Tankeshausen" erwartet. So nennen Kenner das ehemalige Treibstofflager der NVA nahe Hähnichen.  

Ihre Angebote werden geladen...