SZ + Niesky
Merken

Corona-Fall an der Grundschule Kreba-Neudorf

Eine Person hat sich infiziert. Die Schüler wurden nach Hause geschickt. Am Mittwoch öffnet die Schule aber wieder.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Idylle von Park und Schloss trügt. An der Grundschule in Kreba-Neudorf ist der erste Corona-Fall am Dienstag aufgetreten.
Die Idylle von Park und Schloss trügt. An der Grundschule in Kreba-Neudorf ist der erste Corona-Fall am Dienstag aufgetreten. © André Schulze

Von einem Corona-Fall betroffen ist jetzt die Brüder-Grimm-Grundschule in Kreba-Neudorf. Wie Schulleiterin Jana Graupner gegenüber SZ bestätigt, wurde sie am Dienstagmorgen darüber in Kenntnis gesetzt. Wen es betrifft, möchte sie aus Gründen des Datenschutzes nicht sagen. Darauf telefonierte sie mit dem Gesundheitsamt des Landkreises, um die weiteren Maßnahmen abzusprechen.     

Ihre Angebote werden geladen...