SZ + Niesky
Merken

Niesky: Das sind die neuen Leiter im Rathaus

Zum Jahresbeginn gibt es einen Wechsel in der Stadtverwaltung. Die Struktur wird verändert und damit bürgerfreundlicher.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Cornelia Seibt übernimmt nach ihrer fragwürdigen Kündigung als Verwaltungsleiterin im Orthopädischen Zentrum Rothenburg die Finanzen der Stadt Niesky zum neuen Jahr.
Cornelia Seibt übernimmt nach ihrer fragwürdigen Kündigung als Verwaltungsleiterin im Orthopädischen Zentrum Rothenburg die Finanzen der Stadt Niesky zum neuen Jahr. © SZ-Archiv

Die Ämter verschlanken will Oberbürgermeisterin Kathrin Uhlemann mit dem neuen Jahr. Statt der bisherigen sechs Sachgebiete wird es nur noch drei Fachbereiche geben. Der Stadtrat trägt das Personalkonzept mit und hat am Montag die letzte noch offene Stelle besetzt.

Ihre Angebote werden geladen...