SZ + Niesky
Merken

Nieskyer sind vom Rangierlärm genervt

Die Deutsche Bahn hat Verbesserungen versprochen, aber in Neuhof ist nichts zu spüren. Nun sollen Transparente helfen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Beyer, Frank Mitschke und Michael Rummler (v. l.) gehören mit zu den Neuhofern, die sich den Bahnlärm nicht länger zumuten wollen. Mit Transparenten protestieren sie dagegen.
Thomas Beyer, Frank Mitschke und Michael Rummler (v. l.) gehören mit zu den Neuhofern, die sich den Bahnlärm nicht länger zumuten wollen. Mit Transparenten protestieren sie dagegen. © André Schulze

Das Rangieren der Holzzüge aus Kodersdorf am Bahnhof Niesky nervt weiterhin die Anwohner. Daran hat sich auch gut ein halbes Jahr, nachdem die SZ darüber berichtet hatte, nichts geändert. Vor allem die Einwohner von Neuhof fühlen sich von diesem Lärm gestört, der sie nachts nicht schlafen lässt.

Ihre Angebote werden geladen...