SZ + Niesky
Merken

Digitalisierung: Niesky legt schon vor den Ferien los

Weil Firmen knapp sind und die Zeit drängt, wird in der Grundschule eher als geplant mit den Arbeiten begonnen. Das läuft nicht ganz geräuschlos ab.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Gerhardt, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der Firma ETN, verlegt Leitungen für die Digitalisierung in der Grundschule Niesky. Das geschieht hier schon vor Ferienbeginn.
Johannes Gerhardt, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der Firma ETN, verlegt Leitungen für die Digitalisierung in der Grundschule Niesky. Das geschieht hier schon vor Ferienbeginn. © André Schulze

Niesky kümmert sich um die Digitalisierung seiner Schulen. Der Technische Ausschuss des Stadtrates hat dazu mehrere Aufträge vergeben, von denen die Grundschulen in Niesky und See sowie die Oberschule in Niesky profitieren sollen.

Ihre Angebote werden geladen...