SZ + Niesky
Merken

"Gerechtigkeits-Freak" aus Niesky schafft Einser-Abi

Sebastian Horn will schon immer alles ganz genau wissen. Zum Ende der Schulzeit hat er nochmal richtig losgelegt. Das Auslandsjahr in Amerika half ihm dabei.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Horn hat es geschafft: Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ist er bester Abiturient dieses Jahres am Nieskyer Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium.
Sebastian Horn hat es geschafft: Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ist er bester Abiturient dieses Jahres am Nieskyer Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium. © André Schulze

So locker wie Sebastian Horn jetzt vor dem Nieskyer Gymnasium sitzt, waren die vergangenen Wochen nicht. Auch er musste sich noch einmal richtig dahinterklemmen. "Als klar war, dass ich den Durchschnitt von 1,0 schaffen könnte, wollte ich das auch", blickt er auf die Büffelei zurück. Und tatsächlich hat sich die Schinderei gelohnt: Der 20-Jährige ist Jahrgangsbester unter den Abiturienten am Nieskyer Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium.

Ihre Angebote werden geladen...