SZ + Niesky
Merken

Atommüll-Endlager: Landkreis formuliert Stellungnahme

Am Wochenende fand die zweite Fachkonferenz statt. Wesentlicher Inhalt: mehr Transparenz. Doch das Interesse der Bürger ist noch verhalten.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird radioaktiver Müll irgendwann in die Oberlausitz gekarrt? Die Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen. Am Wochenende gab es eine weitere Fachkonferenz dazu.
Wird radioaktiver Müll irgendwann in die Oberlausitz gekarrt? Die Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen. Am Wochenende gab es eine weitere Fachkonferenz dazu. © SZ/Archiv

Ist die Oberlausitz nun für die Endlagerung des hoch radioaktiven Atommülls in Deutschland geeignet oder nicht? Eine Antwort auf diese Frage konnte die am Wochenende zu Ende gegangene zweite digitale Fachkonferenz Teilgebiete verständlicherweise nicht geben.

Ihre Angebote werden geladen...