SZ + Niesky
Merken

Ermittlungen zu Nieskyer Bahnunfall eingestellt

Die beiden Jugendlichen brauchen mit keiner weiteren strafrechtlichen Verfolgung rechnen. Vater dankt Feuerwehrleuten.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sanitäter, Feuerwehr und Polizei waren am Bahnhof Niesky im Einsatz, als am 31. August zwei Jugendliche auf einen abgestellten Güterzug geklettert waren. Dabei erhielten sie einen Stromschlag.
Sanitäter, Feuerwehr und Polizei waren am Bahnhof Niesky im Einsatz, als am 31. August zwei Jugendliche auf einen abgestellten Güterzug geklettert waren. Dabei erhielten sie einen Stromschlag. © André Schulze

Zu dem Unglücksfall am 31. August am Bahnhof Niesky hatte die Bundespolizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. An diesem Tag waren zwei Jugendliche (14 und 17 Jahre) auf einen Containerwaggon eines abgestellten Zuges geklettert und durch einen Stromschlag aus der Oberleitung schwer verletzt worden.

Ihre Angebote werden geladen...