SZ + Niesky
Merken

Weigersdorfer fahren im neuen Löschauto

Der bisherige W 50 ist ausgemustert. Am Sonnabend erhält das Fahrzeug seine feierliche Weihe.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
JochenTzschau zeigt als Ortswehrleiter das neue TLF 4000 der Feuerwehr Weigersdorf.
Am Sonnabend erhält es seine feierliche Fahrzeugweihe.
JochenTzschau zeigt als Ortswehrleiter das neue TLF 4000 der Feuerwehr Weigersdorf. Am Sonnabend erhält es seine feierliche Fahrzeugweihe. © André Schulze

Am Sonnabend steht dem neuen Löschfahrzeug für die Feuerwehr in Weigersdorf etwas Besonderes bevor. Wie Ortswehrleiter Jochen Tzschau sagt, soll das Fahrzeug  ab 11 Uhr eine feierliche Weihe vom Pfarrer des Ortes, Benjamin Rehr, bekommen. Damit es sich im Einsatz bewährt und alle Kameraden gesund vom Einsatz wieder zurückbringt. Seit einer Woche ist die Ortswehr im offiziellen Besitz dieses Tanklöschfahrzeuges vom Typ MAN. 

Ihre Angebote werden geladen...