SZ + Update Niesky
Merken

Erster ausrangierter Airbus ist komplett zerlegt

Die meisten Teile werden wiederverwendet. Nun wird das Recycling größer aufgezogen. Hat Rothenburg dafür eine Chance?

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Dezember freute sich Flugzeugwerke-Chef Andreas Sperl über den Beginn des Recycling-Projektes. Inzwischen ist das erste Flugzeug komplett zerlegt.
Im vergangenen Dezember freute sich Flugzeugwerke-Chef Andreas Sperl über den Beginn des Recycling-Projektes. Inzwischen ist das erste Flugzeug komplett zerlegt. © André Schulze

Von dem Airbus A 320, der Ende November vergangenen Jahres auf dem Rothenburger Flugplatz landete, ist nichts mehr übrig. Zerlegt in seine Einzelteile - so war der Plan. Und so ist es geschehen. Rund vier Monate hat das gedauert. Nun legen die Elbe Flugzeugwerke (EFW) größere Maßstäbe an.

Ihre Angebote werden geladen...