SZ + Niesky
Merken

Nieskyerin erst gemobbt, dann durchgestartet

Frances Reinhardt war einst Förderschülerin an der Nieskyer Gutenbergschule und wurde manchmal schief angesehen. Dann platzte der Knoten und sie legte los.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Einst besuchte Frances Reinhardt die Nieskyer Gutenbergschule, jetzt hat sie ihre Berufsausbildung als Erzieherin abgeschlossen - allen Unkenrufen zum Trotz.
Einst besuchte Frances Reinhardt die Nieskyer Gutenbergschule, jetzt hat sie ihre Berufsausbildung als Erzieherin abgeschlossen - allen Unkenrufen zum Trotz. © André Schulze

Lässig lehnt sich Frances Reinhardt an das Schild mit der Aufschrift "Gutenbergschule". Hier hat auch sie vor Jahren einige Klassenstufen belegt. Jetzt hat die 24-Jährige den Abschluss als Erzieherin in der Tasche. Eine berufliche Karriere, die ihr an der Förderschule eigentlich nicht vorgezeichnet war.

Ihre Angebote werden geladen...