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Neuer Schwung für Nieskys Marketing

Feste, Außenwirkung, Stadtmarketing - die Schöpstalerin Franziska Arauner ist jetzt dafür im Rathaus Niesky zuständig. Und hat dafür auch schon Ideen.

Von Steffen Gerhardt
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Seit einem Monat ist Franziska Arauner als Mitarbeiterin für Stadtmarketing in der Stadtverwaltung Niesky beschäftigt.
Seit einem Monat ist Franziska Arauner als Mitarbeiterin für Stadtmarketing in der Stadtverwaltung Niesky beschäftigt. © André Schulze

Die Stadt Niesky will und muss mehr Marketing betreiben. Das heißt, sich besser nach außen darstellen und ihre Kontakte zu Bürgern, Händlern, Gewerbetreibenden sowie Firmen und Einrichtungen pflegen und vertiefen. Eine Forderung, die nicht nur im Stadtrat immer wieder geäußert wird, sondern auch von den Nieskyern selbst. Eine junge Frau ist jetzt dafür zuständig: Franziska Arauner - und unter ihrem Namen an der Bürotür steht eine neue Stellenbezeichnung: Stadtmarketing.

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