SZ + Niesky
Merken

Niesky kürt die eifrigste Leseratte in den Ferien

Urlaub in Corona-Zeiten ist nicht ganz einfach. Doch wer sich von der Schule erholen will, muss nicht weit weg. Auch in Niesky und Umgebung gibt es jede Menge Freizeitspaß.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Startschuss für den diesjährigen Buchsommer in der Stadtbibliothek Niesky. Nun werden die fleißigsten Leseratten gesucht.
Startschuss für den diesjährigen Buchsommer in der Stadtbibliothek Niesky. Nun werden die fleißigsten Leseratten gesucht. © André Schulze

Nur noch eineinhalb Wochen sind es, dann ist das bisher wohl ungewöhnlichste Schuljahr zu Ende. Homeschooling, Präsenzunterricht, Lernen mit Maske und Abstand, teilweise aber auch völlig allein - all das hat Schüler und Eltern in den vergangenen Monaten viel abverlangt. Umso verdienter sind jetzt sechs Wochen Erholung. Was es in den verschiedenen Jugend- und Freizeiteinrichtungen zu erleben gibt, hat die SZ zusammengetragen.

Ihre Angebote werden geladen...