SZ + Niesky
Merken

Celltechnik schickt schnelles Internet nach Lodenau

Der Ort profitiert vom modernen LTE-Standard und einem alten Backsteinturm. Auslöser war eine Initiative der Telekom.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Volker Altus, Chef der Celltechnik Lodenau, zeigt die neue LTE-Antenne auf dem alten Backsteinturm seines Werkes. Damit wird die Mobilfunk- und Internetversorgung im Ort verbessert
Volker Altus, Chef der Celltechnik Lodenau, zeigt die neue LTE-Antenne auf dem alten Backsteinturm seines Werkes. Damit wird die Mobilfunk- und Internetversorgung im Ort verbessert © André Schulze

Die Antenne auf dem alten Backsteinturm der Firma Celltechnik in Lodenau ist montiert. Wann von dort aus schnelles Internet mit dem LTE-System ausgestrahlt wird, ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen. Dann können Daten in 4G-Übertragungsqualität mit einer Download-Geschwindigkeit von 1.000 Mbit/s heruntergeladen werden - ideal für den Empfang mit dem Smartphone.

Ihre Angebote werden geladen...