SZ + Niesky
Merken

Gedämpfter Glockenschlag zum Osterfest

Nach einer Notreparatur dürfen zwei der drei Glocken am Zinzendorfplatz läuten.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu Ostern bleibt die große Glocke (im Vordergrund) stumm. Geläutet werden nur die beiden kleineren Glocken. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Glockenstuhl noch mehr Schaden nimmt. Er wurde notdürftig repariert.
Zu Ostern bleibt die große Glocke (im Vordergrund) stumm. Geläutet werden nur die beiden kleineren Glocken. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Glockenstuhl noch mehr Schaden nimmt. Er wurde notdürftig repariert. © André Schulze

Ganz klanglos werden die Feiern und Gottesdienste über das Osterfest an der Evangelischen Brüdergemeine in Niesky nicht vorbeigehen. Die Glocken in der Kirche am Zinzendorfplatz werden erklingen, aber nicht alle.

Ihre Angebote werden geladen...