SZ + Niesky
Merken

Rettungshubschrauber fliegt nach Horka

Ein Kleintransporter stieß Montagmorgen auf der Straße nach Rothenburg gegen einen Bagger. Anscheinend waren dabei Drogen im Spiel.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Gegen das hintere Schiebeschild des Baggers prallte der Kleintransporter und wurde in den Straßengraben geschleudert.
Gegen das hintere Schiebeschild des Baggers prallte der Kleintransporter und wurde in den Straßengraben geschleudert. © SZ/Steffen Gerhardt

Auf der Staatsstraße am Ortsausgang Horka in Richtung Rothenburg ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall. Der berauschte Fahrer eines Servicefahrzeuges übersah einen vor ihm fahrenden Bagger und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ihn auf. Ein von der Polizei angeordneter Drogentest sollte bei dem 23-jährigen Deutschen später den Konsum von Amphetaminen anzeigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter in den Straßengraben am Bahndamm geschleudert. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer.

Ihre Angebote werden geladen...