SZ + Niesky
Merken

Gersdorferin bringt Rothenburger in Schwung

Bis Jahresende entsteht in der Diakonie St. Martin ein Gesundheitszentrum. Chefin ist Kristin Sturm, die auch für Görlitz große Pläne hat.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kristin Sturm (links) ist Geschäftsführerin der neuen St. Martin Gesundheitszentrum GmbH, Marleen Kretschmer die fachliche Leiterin für den Standort Rothenburg. Im früheren Empfangsbereich des Martinshofes im Wichernhaus soll ein Sportraum entstehen.
Kristin Sturm (links) ist Geschäftsführerin der neuen St. Martin Gesundheitszentrum GmbH, Marleen Kretschmer die fachliche Leiterin für den Standort Rothenburg. Im früheren Empfangsbereich des Martinshofes im Wichernhaus soll ein Sportraum entstehen. © André Schulze

Bisher hatte Kristin Sturm einen vergleichsweise kurzen Arbeitsweg: in ein paar Minuten von Gersdorf nach Görlitz. Dort leitet die 35-Jährige in der Schlaurother Straße die Physiotherapie der Diakonie St. Martin. Den zweiten Standort gibt es in Rothenburg. Natürlich war die Therapeutin tageweise auch dort. Zuletzt allerdings immer mehr, bis zum Jahreswechsel wird sich das noch einmal verstärken. Denn dann geht im Martinshof das St. Martin Gesundheitszentrum in Betrieb. Kristin Sturm ist Geschäftsführerin, der Weg zur Arbeit dauert dann eine kleine Weile länger.

Ihre Angebote werden geladen...