SZ + Niesky
Merken

Bootstourismus auf der Neiße bald mit neuem Angebot

Das Niedrigwasser macht den Anbietern in Görlitz, Rothenburg und Hirschfelde unterschiedlich zu schaffen. Einer hat aber noch im Herbst Großes vor.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Firma Boats & Friends bereitet in Görlitz eine neue Attraktion vor: Ab Herbst 2022 soll auf der Neiße zwischen den Wehren Obermühle und Altstadtbrücke dieses Fahrgastboot verkehren.
Die Firma Boats & Friends bereitet in Görlitz eine neue Attraktion vor: Ab Herbst 2022 soll auf der Neiße zwischen den Wehren Obermühle und Altstadtbrücke dieses Fahrgastboot verkehren. © Boats & Friends

Seit Wochen kein ergiebiger Regen. Die Wolken, die es tatsächlich in die Oberlausitz schaffen, lassen nur vereinzelte Tropfen durch. In der Neiße wächst Grün, wo sonst Wasser fließt. Schlechte Zeiten für den Bootstourismus könnte man meinen. Doch die drei Anbieter in Görlitz, Rothenburg und Hirschfelde sind ganz unterschiedlich davon betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...