SZ + Update Niesky
Merken

Nach dem Brand in Steinbach: Was führte zu dem Feuer?

Über 170 Einsatzkräfte kämpfen gegen das Feuer bei einem Munitionsentsorger bei Rothenburg. Für die Brandermittler ist es noch nicht sicher genug an der Brandstelle.

Von Steffen Gerhardt & Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Über 170 Feuerwehrleute haben am Sonntag in Steinbach bei Rothenburg einen Großbrand bekämpft.
Über 170 Feuerwehrleute haben am Sonntag in Steinbach bei Rothenburg einen Großbrand bekämpft. © xcitepress

Rothenburg. Nach dem Großbrand in einer Halle der Firma EST Energetics kann die Feuerwehr am Montagmorgen Entwarnung geben. "Das Feuer ist gelöscht und es wurde niemand verletzt", so Kreisbrandmeister Björn Mierisch auf Anfrage von Sächsische.de. Dennoch waren die Feuerwehren auch am Montag den Tag über noch vor Ort. Parallel beginnen die Ermittlungen zur Ursache des Brandes auf dem Gelände des Unternehmens, das Explosivstoffe aus Fahrzeugairbags, Primärbatterien und Munition entsorgt.

Ihre Angebote werden geladen...