SZ + Niesky
Merken

Haben die einen Vogel in Hähnichen?

Die Jugendfeuerwehr startet ein ungewöhnliches Projekt. Das hat viel mit Kameradschaft, Geschick und Liebe zur Natur zu tun.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Saskia Schröter nimmt fürs Foto nochmal den Hammer in die Hand. Die Mitglieder der Hähnichener Jugendfeuerwehr haben auf Anregung von Ronny Miertschink und Dieter Klingauf (rechts) Vogelnistkästen gebaut, die nun in allen Ortsteilen hängen.
Saskia Schröter nimmt fürs Foto nochmal den Hammer in die Hand. Die Mitglieder der Hähnichener Jugendfeuerwehr haben auf Anregung von Ronny Miertschink und Dieter Klingauf (rechts) Vogelnistkästen gebaut, die nun in allen Ortsteilen hängen. © André Schulze

18 Jungs und Mädchen treffen sich in Hähnichen normalerweise bei der Jugendfeuerwehr. In Corona-Zeiten aber nicht. Ohne Präsenzdienste ist es um so schwieriger, den Nachwuchs bei der Stange zu halten. Deshalb kam man auf eine nicht alltägliche Idee.

Ihre Angebote werden geladen...