SZ + Niesky
Merken

Bürgermeisterwahl geht in die zweite Runde

Noch keine Entscheidung in Hähnichen. Matthias Zscheile erhält die meisten Stimmen, aber nicht die absolute Mehrheit.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Wähler in Hähnichen müsse am 9. Mai ein zweites Mal entscheiden, wen sie als Bürgermeister haben wollen: Heiko Titze, Patrick Schultze oder Matthias Zscheile (v.l.)
Die Wähler in Hähnichen müsse am 9. Mai ein zweites Mal entscheiden, wen sie als Bürgermeister haben wollen: Heiko Titze, Patrick Schultze oder Matthias Zscheile (v.l.) © André Schulze/Montage: SZ

Der neue Bürgermeister für die Gemeinde Hähnichen steht noch nicht fest. Am Wahlsonntag konnte keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit, also über die Hälfte der abgegebenen Wählerstimmen, für sich gewinnen.

Ihre Angebote werden geladen...