SZ + Niesky
Merken

Warum Nieskyer Patienten keinen neuen Arzt finden

Vier Hausärzte praktizieren in diesem Jahr nicht mehr. Ein Fünfter hat wegen Krankheit geschlossen. Das stellt nicht nur Patienten vor große Probleme.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Volker Höynck ist Allgemeinarzt mit eigener Praxis in Niesky. Am Donnerstag schließt er seine Praxis. Einen Nachfolger hat der Nieskyer nicht.
Dr. Volker Höynck ist Allgemeinarzt mit eigener Praxis in Niesky. Am Donnerstag schließt er seine Praxis. Einen Nachfolger hat der Nieskyer nicht. © André Schulze

Simone Reinhard ist ratlos. Ihr Hausarzt Dr. Höynck schließt diesen Monat seine Praxis und die Nieskyerin muss sich um einen neuen Arzt kümmern. Aber das gestaltet sich noch schwieriger als ohnehin schon gedacht.

Ihre Angebote werden geladen...