SZ + Niesky
Merken

Bergmänner halten auch als "Ex" zusammen

Holger Mann hat auf der Kulturinsel in Zentendorf seine Kreativität ausgelebt. Nun ist er selbstständig. Doch er hängt noch an seiner einstigen Liebe.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Nieder-Neundorfer Holger Mann hat unter anderem auch diesen hölzernen Traktor gebaut, der seinen Platz in Geheege gefunden hat.
Der Nieder-Neundorfer Holger Mann hat unter anderem auch diesen hölzernen Traktor gebaut, der seinen Platz in Geheege gefunden hat. © André Schulze

Ist es seine gute Laune, das verschmitzte Lächeln im Gesicht? Oder sind es die tief sitzende Mütze, das zum Pferdeschwanz gebundene Haar. Vielleicht auch das rote Tuch um seinen Hals. Holger Mann ist aufgeweckt und besitzt ein einnehmendes Wesen. Und er ist jemand, der keine eingefahrenen Gleise mag, sich von Vergangenem aber auch nicht ganz lossagen kann. Holger Mann ist der "Holz-Mann" aus Nieder-Neundorf.

Ihre Angebote werden geladen...