SZ + Niesky
Merken

Horka ist jetzt noch besser mit Internet versorgt

Die Telekom treibt den Mobilfunkausbau weiter voran. Speedloc aus Hagenwerder hatte zuvor schon in den Breitbandausbau investiert.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Horka wurden in den vergangenen Jahren schon viele Kilometer Glasfaserkabel zur besseren Versorgung des Ortes mit schnellem Internet verlegt.
In Horka wurden in den vergangenen Jahren schon viele Kilometer Glasfaserkabel zur besseren Versorgung des Ortes mit schnellem Internet verlegt. © Archiv/André Schulze

Die Mobilfunk-Versorgung in Horka ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort mit LTE erweitert. Dadurch vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Horka und es steht insgesamt mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich.

Ihre Angebote werden geladen...