SZ + Niesky
Merken

Wird Horka bald von Kodersdorf aus regiert?

Im Oktober gab es eine erste Gesprächsrunde dazu. Wie es weitergeht, ist noch offen. Doch würde eine Fusion überhaupt Vorteile bringen?

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
René Schöne kann sich vorstellen, wieder für das Kodersdorfer Bürgermeisteramt zu kandidieren. Macht er dann auch die Politik für Horka mit?
René Schöne kann sich vorstellen, wieder für das Kodersdorfer Bürgermeisteramt zu kandidieren. Macht er dann auch die Politik für Horka mit? © freier Fotograf

Im Verwaltungsverband Weißer Schöps/Neiße haben sie schon permanent miteinander zu tun. Auch gemeinsame Projekte wie das Feuerwehrgerätehaus Särichen für die Kameraden aus Mückenhain und Särichen wurden bereits gestemmt. Perspektivisch könnte die Verbindung jedoch noch enger werden. Denn aktuell wird über einen möglichen Gemeindezusammenschluss diskutiert.

Ihre Angebote werden geladen...