SZ + Niesky
Merken

Der leere Himmel über der Neiße

Ein Diehsaer fühlt sich von Hubschraubern nachts um den Schlaf gebracht. Doch nach SZ-Recherche fliegt derzeit kaum etwas.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit so einem Eurocopter von Airbus Helicopters (Beispielfoto) war die Bundespolizei am vergangenen Sonntag im Einsatz. Es war ein Routineflug entlang der Bahnstrecke.
Mit so einem Eurocopter von Airbus Helicopters (Beispielfoto) war die Bundespolizei am vergangenen Sonntag im Einsatz. Es war ein Routineflug entlang der Bahnstrecke. © Airbus Helicopters

Michael Förster wohnt in Diehsa und fühlt sich um seinen Nachtschlaf gebracht. Bei der SZ fragt er, warum seit Wochen Hubschrauber über seinen Ort fliegen. "Das geht abends, nachts und früh", hat er beobachtet.

Ihre Angebote werden geladen...