SZ + Niesky
Merken

Ideen für den Nieskyer Bahnhof sind gefragt

Ob als Ess-Bahnhof oder Hostel: Das Bahnhofsgebäude lässt sich vielfältiger nutzen, als das gegenwärtig der Fall ist. Was wird davon umsetzbar sein?

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Niesky hat ein Bahnhofsgebäude. Aber seit es für den Personenverkehr nicht mehr genutzt wird, fehlt eine Bestimmung. Nun wird ihn die OVO zum Betriebssitz machen. Dennoch bleibt noch Platz darin.
Niesky hat ein Bahnhofsgebäude. Aber seit es für den Personenverkehr nicht mehr genutzt wird, fehlt eine Bestimmung. Nun wird ihn die OVO zum Betriebssitz machen. Dennoch bleibt noch Platz darin. © André Schulze

Aus seinem Dornröschenschlaf soll das Bahnhofsgebäude wieder geholt werden. Schließlich gehört der Bahnhof zu Niesky wie das Bürgerhaus oder der Wartturm. Aber wie lässt sich der Bahnhof am besten nutzen, nachdem Fahrkartenschalter und Gepäckabfertigung verschwunden sind?

Ihre Angebote werden geladen...