SZ + Niesky
Merken

Sachsen ehrt Nieskyer Studenten für Corona-Einsatz

Als sich das Corona-Virus im April im Altenheim "Abendfrieden" ausbreitet, schaut Johann Heinrich nicht weg. Sondern hilft, wo er nur kann.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Johann Heinrich erhält die Annen-Medaille vom Sozialministerium. Der Student half im April uneigennützig während des Lockdowns im Altenpflegeheim "Abendfrieden" in Niesky.
Johann Heinrich erhält die Annen-Medaille vom Sozialministerium. Der Student half im April uneigennützig während des Lockdowns im Altenpflegeheim "Abendfrieden" in Niesky. © privat

Was macht ein Student, der nicht studieren darf? Er sucht sich eine andere Beschäftigung. So wie Johann Heinrich. Der 22-Jährige ist in Niesky aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nun ist er Student an der Universität in Erfurt. Als die erste Welle mit Corona seine Heimatstadt stark erwischt, fasst der junge Mann einen Entschluss. 

Ihre Angebote werden geladen...