SZ + Niesky
Merken

Krauschas Jugend träumt von großer Geburtstagsparty

Jugendclubs sind auf dem Land wichtige Treffpunkte. Mit Corona mussten sie schließen. Jetzt beginnt wieder das Leben - wenn auch noch voller Unsicherheit.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Da war die Welt noch in Ordnung: Franz, Heidi, Anna, Luca, Philipp (vorn), sowie Marco und Max (hinten) freuten sich im Oktober vergangenen Jahres über die Eröffnung ihres Jugendclubs in Groß Krauscha. Kurze Zeit später war wegen Corona wieder Schluss
Da war die Welt noch in Ordnung: Franz, Heidi, Anna, Luca, Philipp (vorn), sowie Marco und Max (hinten) freuten sich im Oktober vergangenen Jahres über die Eröffnung ihres Jugendclubs in Groß Krauscha. Kurze Zeit später war wegen Corona wieder Schluss © André Schulze

Natürlich kennen sich Franz, Heidi, Anna, Luca, Philipp, Marco und Max noch. Kein Wunder, denn die Jugendlichen wohnen alle irgendwo in der Neißeaue. Da läuft man sich trotz Corona immer mal wieder über den Weg. Doch die vergangenen Monate haben den jungen Frauen und Männern auch gezeigt, dass Glücksmomente ganz schnell wieder beendet sein können.

Ihre Angebote werden geladen...