SZ + Niesky
Merken

Junge Leute verwirklichen ihren Traum vom eigenen Klub

Groß Krauscha bei Görlitz macht es vor: Eigeninitiative, Hilfe vom Gemeinderat und ein überlassenes Wohnhaus. Nun fehlt nur noch eine Kleinigkeit zum großen Glück.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Jugendlichen Franz, Heidi, Anna, Luca, Philipp (vorn von links) sowie Initiator Marco Friedland und Max (hinten) beleben den neu gebauten Jugendclub in Groß Krauscha.
Die Jugendlichen Franz, Heidi, Anna, Luca, Philipp (vorn von links) sowie Initiator Marco Friedland und Max (hinten) beleben den neu gebauten Jugendclub in Groß Krauscha. © André Schulze

Mit der Einweihung kommt auch das Aufatmen: "Wir haben es geschafft!". Die Rede ist vom neuen Jugendklub in Groß Krauscha, der jetzt den Jugendlichen aus Neißeaue offen steht. Ein und ein dreiviertel Jahr hat es gedauert, bis dieser Moment da war und die Eröffnungsfeier steigen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...