SZ + Niesky
Merken

Jugendweihe mitten im Naturschutzgebiet

Im Berghotel auf dem Rotstein zwischen Löbau und Görlitz findet am Sonnabend erstmals eine solche Feier statt. Das ist für die Beteiligten herausfordernd.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zur Stellprobe am Freitag reichen Jeans, T-Shirt und Turnschuhe aus. Am Sonnabend ist festliche Garderobe zur Feierstunde angesagt.
Zur Stellprobe am Freitag reichen Jeans, T-Shirt und Turnschuhe aus. Am Sonnabend ist festliche Garderobe zur Feierstunde angesagt. © Nikolai Schmidt

Für Marko Künze ist es eine Premiere. Der Inhaber des Berghotels Rotstein ist am Sonnabend Gastgeber für zwei Feiern zur Jugendweihe. "Wir haben schon Feiern unterschiedlicher Art in unseren Räumen gehabt, aber die Feierstunde zur Jugendweihe ist noch nicht dabei gewesen", erzählt der Gastronom. Und nicht nur das. Künze liegen auch Tischbestellungen vor, um die Feier in der Familie in seinen Räumen fortzusetzen. "Wir kümmern uns also nicht nur um die Feierstunde", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...