SZ + Niesky
Merken

Sportverrückter krempelt Branche um

Richard Funke ist erst 24 Jahre alt. Einst war er Zehnkampf-Kreismeister, nun hilft der Rothenburger anderen, mehr für ihre Fitness zu tun. Und das mit Erfolg.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit Juli 2020 betreibt Richard Funke in der Görlitzer Straße in Niesky sein eigenes Fitnessstudio. Er selbst ist erst 24.
Seit Juli 2020 betreibt Richard Funke in der Görlitzer Straße in Niesky sein eigenes Fitnessstudio. Er selbst ist erst 24. © André Schulze

Manchmal muss sich Richard Funke kneifen. Der Rothenburger ist Gesundheitscoach, hat sein eigenes Fitnessstudio, dazu als Personaltrainer einen dicht gefüllten Terminkalender. Und er führt Kletterkurse durch, die Felsen in den Königshainer Bergen sind sein Revier. All das mit nur 24 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...