SZ + Niesky
Merken

Der Profiteur der Tunnel-Sperrungen

Enrico Kunath übernahm die Nieskyer Aral-Tankstelle. Der 33-Jährige aus Riesa freut sich ganz unbeabsichtigt, wenn die Autos über die B 115 fahren müssen.

Von Steffen Gerhardt
 8 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Kunath ist seit einem Jahr der Pächter und Betreiber der Aral-Tankstelle in Niesky an der Jänkendorfer Kreuzung.
Enrico Kunath ist seit einem Jahr der Pächter und Betreiber der Aral-Tankstelle in Niesky an der Jänkendorfer Kreuzung. © André Schulze

Während Kraftfahrer und Anwohner fluchen, wenn der Autobahntunnel gesperrt ist, freut sich ein anderer: Enrico Kunath. Seit einem Jahr ist er Pächter der Aral-Tankstelle an der Jänkendorfer Kreuzung. Seine Freude fußt darauf, dass wenn sich die Autokolonnen durch Nieder Seifersdorf und Kodersdorf schieben, die Kraftfahrer an seiner Tankstelle vorbeikommen. Der eine oder andere hält da schon mal an. Sei es zum Tanken oder um etwas einzukaufen. Das ist gut fürs Geschäft, aber das ist nicht der Grund gewesen, warum es einen Riesaer nach Niesky verschlägt.

Ihre Angebote werden geladen...