Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Kein Gastwirt für den Monumentberg in Sicht

Hohendubrau sucht weiter nach einem neuen Pächter für die Baude. Die Zeiten dafür sind aber schwierig.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Helga Perschmann führte 20 Jahre die Baude auf dem Monumentberg. Seit diesem Jahr wird ein neuer Pächter gesucht, nachdem Frau Perschmann in Rente gegangen ist.
Helga Perschmann führte 20 Jahre die Baude auf dem Monumentberg. Seit diesem Jahr wird ein neuer Pächter gesucht, nachdem Frau Perschmann in Rente gegangen ist. © André Schulze

Ab Februar sollte die Baude auf dem Monumentberg bei Groß Radisch einen neuen Pächter haben. Das ist das Ziel der Gemeinde Hohendubrau gewesen, nachdem die Ausschreibung bereits im Vorjahr verlängert wurde. Aber bis heute ist kein Gastronom in Sicht, der den "Lausitzblick" mit ernsthafter Absicht mieten möchte.

Ihre Angebote werden geladen...