SZ + Niesky
Merken

Klittener Barockkirche ist (fast) die beliebteste im Land

Zur "Kirche des Jahres 2021" hat es Klitten nicht geschafft, aber ein dritter Platz ist dem Gotteshaus sicher. Und es gibt Pläne, damit mehr Touristen sie entdecken.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Daniel Jordanov steht vor der evangelischen Kirche in Klitten und zeigt die Urkunde für den dritten Platz im Wettbewerb der KiBa-Stiftung.
Pfarrer Daniel Jordanov steht vor der evangelischen Kirche in Klitten und zeigt die Urkunde für den dritten Platz im Wettbewerb der KiBa-Stiftung. © André Schulze

Auf das oberste Treppchen hat es für die Klittener nicht gereicht. Aber der dritte Platz im Wettbewerb "Kirche des Jahres 2021" ist ihnen sicher. Ausgeschrieben hatte die jährliche Wahl die Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland, kurz KiBa.

Ihre Angebote werden geladen...