SZ + Niesky
Merken

Kleiner Christoph bekommt in Niesky sein zweites Leben

Anfang August wird die in Görlitz wiederentdeckte Gartenlaube am Wachsmannhaus aufgebaut. Die Stadt holt sich dafür Verstärkung von internationalen Fachleuten.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lehrlinge, die den Beruf des Zimmerers in Löbau erlernen, bauten im März vergangenen Jahres die in Görlitz-Weinhübel wiederentdeckte Gartenlaube von Christoph & Unmack vorsichtig ab. Sie sind mit dabei, wenn das Holzhäuschen in Niesky aufgebaut wird.
Lehrlinge, die den Beruf des Zimmerers in Löbau erlernen, bauten im März vergangenen Jahres die in Görlitz-Weinhübel wiederentdeckte Gartenlaube von Christoph & Unmack vorsichtig ab. Sie sind mit dabei, wenn das Holzhäuschen in Niesky aufgebaut wird. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Jetzt steht fest, wann der Kleine Christoph in Niesky wieder aufgebaut wird: In der ersten Augusthälfte soll die Gartenlaube aus der Fabrikation von Christoph & Unmack (C&U) in Niesky ihr zweites Leben bekommen. Darüber informiert der Nieskyer Museumsleiter Jan Bergmann-Ahlswede. Ihr Platz wird der Garten am Konrad-Wachsmann-Haus sein.

Ihre Angebote werden geladen...