SZ + Niesky
Merken

Gleisbau zwischen Görlitz und Horka kurz vor dem Ende

Die Deutsche Bahn verbessert die Qualität der Schienenverbindung. Bis Anfang November soll das Gröbste erledigt sein.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch wird im Bereich des Haltepunktes Kodersdorf-Bahnhof an den Gleisen gearbeitet. Am 3. November soll der Bahnübergang wieder freigegeben werden.
Noch wird im Bereich des Haltepunktes Kodersdorf-Bahnhof an den Gleisen gearbeitet. Am 3. November soll der Bahnübergang wieder freigegeben werden. © André Schulze (Symbolbild)

Ab 3. November ist der Bahnübergang Kodersdorf-Bahnhof für den Fahrzeugverkehr wieder frei. Dann sollen die Sanierungsarbeiten an den Gleisen zwischen Horka und Görlitz beendet sein, so eine Bahnsprecherin. Aktuell können den Übergang nur Fußgänger und Radfahrer über einen provisorischen Weg passieren.

Ihre Angebote werden geladen...