SZ + Niesky
Merken

Kodersdorf impft seine Senioren

Am Ostersonnabend wird die Mehrzweckhalle zum Impfzentrum. Auch Neißeaue beteiligt sich. Zuständiger Arzt ist ein alter Bekannter.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Kodersdorfer Inklusions- und Servicegesellschaft richten die Mehrzweckhalle in der Schulstraße als Tagesimpfzentrum ein.
Mitarbeiter der Kodersdorfer Inklusions- und Servicegesellschaft richten die Mehrzweckhalle in der Schulstraße als Tagesimpfzentrum ein. © André Schulze

Kodersdorf ist mal wieder Vorreiter im Nordkreis. Weil das Impfen gegen das Coronavirus auch für die Menschen im Ort an der B 115 bisher eine eher schleppende Angelegenheit war und die 7-Tage-Inzidenz mit 454,2 (Stand 29. März) weiter hoch ist, hat die Gemeinde jetzt die Initiative ergriffen und die betagten Einwohner über und knapp unter 80 Jahren angeschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...