SZ + Niesky
Merken

Sportler wollen ihre geklauten Mähroboter zurück

Der Kodersdorfer Sportverein hatte viel Geld ausgegeben. Doch dann kamen Diebe. Schnelle Aufklärung ist nicht in Sicht, weil die teuren Geräte jetzt in Polen sind.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Thomas muss in den nächsten Wochen wieder auf den Rasentraktor steigen. Die modernen Mähroboter wurden kürzlich gestohlen.
Mario Thomas muss in den nächsten Wochen wieder auf den Rasentraktor steigen. Die modernen Mähroboter wurden kürzlich gestohlen. © André Schulze

Mario Pahl schüttelt auch jetzt noch ungläubig den Kopf. Der Diebstahl von zwei teuren Mährobotern vom Sportplatz des SV Aufbau Kodersdorf in Wiesa war so dreist, dass das Geschehen kaum real erscheint. Doch es ist tatsächlich wahr: Am 14. September, zur besten Kaffeezeit, verschwanden zwei von drei vollautomatischen Rasenmähern, die der Verein erst im Vorjahr gekauft hatte. "Gegen 16 Uhr kamen drei Unbekannte. Sie schnitten den Zaun auf, zwei von ihnen rannten dann quer über den Platz und sammelten die teure Technik ein. Der Dritte stand am Zaun Schmiere", erzählt der Schatzmeister.

Ihre Angebote werden geladen...