SZ + Niesky
Merken

Kodersdorfer "schrubben" Kilometer für die Ukraine

Mit dem Spendenlauf in der Schule wird ein besonderes Hilfsprojekt unterstützt. Aber auch krebskranke Kinder bekommen Geld.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 350 Teilnehmer absolvierten die 1,3 Kilometer langen Runden des Spendenlaufes in Kodersdorf. Die Oberschule rechnet nun mit einer Spendensumme von bis zu 8.000 Euro.
Etwa 350 Teilnehmer absolvierten die 1,3 Kilometer langen Runden des Spendenlaufes in Kodersdorf. Die Oberschule rechnet nun mit einer Spendensumme von bis zu 8.000 Euro. © André Schulze

Nach zwei Jahren Pause ist er zurück: Die Adolf Traugott von Gersdorf Oberschule in Kodersdorf hat ihren mittlerweile 11. Spendenlauf durchgeführt. Mit neuem Konzept, zusammen mit dem Schulfest - und mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Noch steht die Summe nicht ganz fest, aber Holger Weber, der zusammen mit den Lehrerkollegen Kathrin Suchomsky, Simone Fritsche und Uwe Gubsch zu den Organisatoren gehört, rechnet mit 6.000 bis 8.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...