SZ + Niesky
Merken

Kodersdorf startet ins Glasfaserzeitalter

Horka, Kodersdorf, Neißeaue und Schöpstal sind mit Breitband erschlossen. Auch wenn die Einweihung verschoben wurde, die Anschlüsse werden jetzt freigeschaltet.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Breitbanderschließung in den vier Kodersdorfer Verbandsgemeinden ist vom Görlitzer Unternehmen Netcommunity abgeschlossen. Nun muss nur noch der Schalter umgelegt werden.
Die Breitbanderschließung in den vier Kodersdorfer Verbandsgemeinden ist vom Görlitzer Unternehmen Netcommunity abgeschlossen. Nun muss nur noch der Schalter umgelegt werden. © André Schulze

Am Donnerstag sollte der Startschuss fallen, zur Inbetriebnahme des neuen Breitbandnetzes in den vier Gemeinden Horka, Kodersdorf, Neißeaue und Schöpstal. Doch die Corona-Pandemie verhinderte die feierliche Inbetriebnahme des Clusters 8 in Kunnersdorf. Das bedeutet aber nicht, dass die Bürger und Firmen auf die Zuschaltung ihres Anschlusses jetzt weiter warten müssen.

Ihre Angebote werden geladen...