SZ + Niesky
Merken

Kois beschäftigt 21 Mitarbeiter

Damit der Dienstleister für Kodersdorf weiter wachsen kann, erlässt die Gemeinde ein Darlehen über 209.000 Euro.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Kois haben im vergangenen Jahr einen Eventwagen für die Gemeinde Kodersdorf gebaut.
Mitarbeiter der Kois haben im vergangenen Jahr einen Eventwagen für die Gemeinde Kodersdorf gebaut. ©  Archiv/André Schulze

Die Kodersdorfer Inklusions- und Service-Gesellschaft (Kois) braucht das von der Gemeinde vorgestreckte Darlehn nicht wieder zurückzuzahlen. Darüber hat der Gemeinderat in seiner März-Sitzung entschieden. Immerhin geht es um 209.000 Euro, über die im September 2019 ein Darlehnsvertrag abgeschlossen wurde. Ab diesem Jahr wäre für sieben Jahre die Rückzahlung für die Kois fällig geworden.

Ihre Angebote werden geladen...