SZ + Niesky
Merken

Kickbox-Champion gibt Fitness-Tipps

Detlev Kraft war sportlich erfolgreich. Und hat Diabetes. Wie beides zusammenpasst, beschreibt der Deschkaer in seinem neuen Buch.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Detlev Kraft aus Deschka ist selbst Diabetiker, hat als Kickboxer aber große sportliche Erfolge erzielt. Jetzt hat er seine Erfahrungen über den Diabetikersport aufgeschrieben.
Detlev Kraft aus Deschka ist selbst Diabetiker, hat als Kickboxer aber große sportliche Erfolge erzielt. Jetzt hat er seine Erfahrungen über den Diabetikersport aufgeschrieben. © André Schulze

Das Sportzentrum in Deschka ist schon eine Weile zu. Jung und Alt aus der ganzen Region haben hier jahrelang ihre Körper gestählt und die Fitness verbessert. Viele davon hatten mit einer Krankheit zu kämpfen, von der heute jeder Achte in Deutschland betroffen ist: Diabetes.

Ihre Angebote werden geladen...