SZ + Niesky
Merken

Trotz Corona feiert Kreba sein Sportfest

Fußball, Tanzshow und Schlager fehlen auch dieses Jahr nicht. Die Herausforderung ist die begrenzte Anzahl an Besuchern.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Proben für die Tanzshow zum Sportfest in Kreba-Neudorf nehmen sonst Wochen ein. Dieses Jahr bleibt nur ein Monat Zeit.
Die Proben für die Tanzshow zum Sportfest in Kreba-Neudorf nehmen sonst Wochen ein. Dieses Jahr bleibt nur ein Monat Zeit. ©  Archiv/André Schulze

Kreba-Neudorf feiert wieder sein Sportfest. Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute: Das wird nur unter Einschränkungen möglich sein. Für den Sportverein und die Gemeinde dreht sich in diesem Jahr alles schneller, was die Vorbereitung eines solchen Volksfestes betrifft. "Aber wir sind froh, dass wir überhaupt feiern dürfen", sagt Bürgermeister Dirk Naumburger.

Ihre Angebote werden geladen...