SZ + Niesky
Merken

Nieskyer sitzen im Dunklen

Der Grund ist eine umgefahrene Straßenlampe. Das hat Auswirkungen für viele Bürger - nicht zum ersten Mal.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Bautzener Straße in Niesky wurde eine Laterne umgefahren, woraufhin die Straßenbeleuchtung in der Schillerstraße und der Lessingstraße 8im Hintergrund) abgestellt werden musste. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
An der Bautzener Straße in Niesky wurde eine Laterne umgefahren, woraufhin die Straßenbeleuchtung in der Schillerstraße und der Lessingstraße 8im Hintergrund) abgestellt werden musste. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. © André Schulze

Enrico Bachmann, Chef der Tiefbauverwaltung in Niesky, hat sie wieder am Ohr beziehungsweise im Hörer seines Telefones: Die Stimmen besorgter Bürger und ihre Frage, warum im Bereich der Bautzener Straße die Straßenlampen nicht leuchten. Den Grund kann Bachmann schnell nennen. Aber bevor wieder Licht in den Straßen ist, das kann noch dauern. Was ist geschehen?

Ihre Angebote werden geladen...