SZ + Niesky
Merken

Trinkbrunnen werden immer beliebter

Die Trockenheit sorgt für mehr Nachfrage bei der Lodenauer Manufaktur. Vor allem Städte erkundigen sich. Daraus könnte ab 2023 sogar ein Boom werden.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Reger Andrang am Trinkbrunnen in der Rothenburger Kita „Sonnenhügel“. Lutz Harp hatte der Einrichtung im vergangen Jahr einen zum Geschenk gemacht.
Reger Andrang am Trinkbrunnen in der Rothenburger Kita „Sonnenhügel“. Lutz Harp hatte der Einrichtung im vergangen Jahr einen zum Geschenk gemacht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Trockenheit, Dürre, kein kühlendes Nass? Die Kinder der Rothenburger Kita "Sonnenhügel" fühlen sich trotz Klimawandel gut versorgt. Sie können sich ihre Einrichtung ohne Trinkwasser-Brunnen gar nicht mehr vorstellen. Wer Durst hat, der bedient sich einfach. Auch Kita-Chefin Denise Prause ist begeistert: "Wir haben einen Wagen mit Bechern organisiert. Wer möchte, kann sich einen nehmen und das Wasser aus dem Brunnen genießen." Gerade an heißen Tagen werde diese Möglichkeit gern genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...