SZ + Niesky
Merken

Rothenburger Sänger mit eigenem Wellerman-Hit

Nur einen Monat dauert's von der Idee bis zum Hörgenuss. Auf Facebook sind die Nutzer begeistert. Das soll aber nur ein Anfang gewesen sein.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Rothenburger Männergesangsverein begeistert seit ein paar Tagen im Internet mit seiner speziellen Variante des Wellerman-Songs. Den hatte ein schottischer Postbote in der Coronazeit berühmt gemacht.
Der Rothenburger Männergesangsverein begeistert seit ein paar Tagen im Internet mit seiner speziellen Variante des Wellerman-Songs. Den hatte ein schottischer Postbote in der Coronazeit berühmt gemacht. © Screenshot/André Schulze

Im Dezember 2020 wurde der schottische Postbote Nathan Evens im Internet berühmt. Er lud seine Corona-Version des alten neuseeländischen Walfänger-Songs "Wellerman" auf tiktok hoch. Der Shanty ging, wie es auf neudeutsch heißt, viral. Also "durch die Decke". Der Männergesangsverein Rothenburg ließ sich nun anstecken von der Begeisterung und kreierte eigene Texte zu der berühmten Melodie.

Ihre Angebote werden geladen...