SZ + Niesky
Merken

Wo für junge Leute Träume wahr werden

Die offene Werkstatt des Jugendringes in Niesky will nicht nur Basteltreff sein. Gefragt sind kreative Ideen. Von jungen Leuten und erfahrenen Unterstützern.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aline Schulz ist Sozialarbeiterin und betreut den neuen Makerspace des Jugendringes Oberlausitz. Hier baut sie im Technikraum gerade einen 3D-Drucker auf.
Aline Schulz ist Sozialarbeiterin und betreut den neuen Makerspace des Jugendringes Oberlausitz. Hier baut sie im Technikraum gerade einen 3D-Drucker auf. © André Schulze

Eigentlich hätte am Freitag Eröffnung sein sollen. Doch der Jugendring Oberlausitz hat die Veranstaltung im neuen Makerspace abgesagt. Der "Raum für Macher" - so die deutsche Übersetzung - bleibt noch ein paar Tage ungenutzt. "Die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus ist uns zu heiß. Wir werden eine Variante finden, die weniger gefährlich ist", sagt Aline Schulz.

Ihre Angebote werden geladen...