SZ + Niesky
Merken

Mann gesteht Brandstiftung in Uhsmannsdorfer Wohnhaus

Die Staatsanwaltschaft hat den 28-Jährigen sogar wegen versuchten neunfachen Mordes angeklagt. Das Motiv der Brandstiftung scheint delikat.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die herbeigerufenen Feuerwehren konnten den Brand im Uhsmannsdorfer Wohnblock im Oktober 2020 schnell löschen.
Die herbeigerufenen Feuerwehren konnten den Brand im Uhsmannsdorfer Wohnblock im Oktober 2020 schnell löschen. © Danilo Dittrich

Dieser Brand hätte sicherlich auch schlimmer ausgehen können: In der Nacht zum 25. Oktober 2020, einem Sonntag, brannte ein Zimmer einer Erdgeschosswohnung in einem Uhsmannsdorfer Wohnblock an der Trebuser Straße. Das Treppenhaus stand beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 4.15 Uhr nicht mehr als Fluchtweg zur Verfügung, wegen des lebensgefährlichen Rauchs, mit dem es gefüllt war.

Ihre Angebote werden geladen...