SZ + Niesky
Merken

Marderbaby vor ungewisser Zukunft

Der kleine Kerl musste schon den Tod seiner Mutter verkraften. Nun päppelt ihn Ursula Grillmeyer im Nieskyer Ortsteil Kosel auf. Doch ist das überhaupt erlaubt?

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ursula Grillmeyer aus Kosel hat dieses Marderbaby gefunden. Nun zieht sie es auf. Doch ist das erlaubt?
Ursula Grillmeyer aus Kosel hat dieses Marderbaby gefunden. Nun zieht sie es auf. Doch ist das erlaubt? © Matthias Wehnert

Ursula Grillmeyer kann sich an die Tage Anfang Mai noch ganz genau erinnern. "Am 6. Mai haben wir unter dem Wohnwagen in unserem Garten einen toten Marder gefunden. Am nächsten Tag hörten wir es aus einem verlassenen Haus in der Nachbarschaft kreischen und quietschen." Als sich die Tür öffnete, war klar, was - oder vielmehr wer - da solchen Krach machte: Zwei Marderbabys warteten sehnsüchtig auf ihre Mutter.

Ihre Angebote werden geladen...